fbpx

grenzenlos älterwerden 

 

Wir alle haben unendlich viele bunte Lebenserfahrungen gesammelt – ich nenn sie die Weisheit des Lebens. Was wir lernen dürfen, ist unsere Wildheit in uns wieder zu entdecken und das zu leben, was wir aus tiefstem Herzen wollen.

Und genau hier setzt das 8-wöchige Programm WEISHEIT TRIFFT WILDHEIT an. 

Es geht in diesem 8-wöchigen Intensivprogramm keineswegs darum, dass du dein gesamtes Leben auf den Kopf stellst. 

Das Programm ist so konzipiert, dass du dich sehr genau mit deiner momentanen Lebenssituation auseinander setzt und dabei erkennst, was in deinem Leben alles wunderbar ist und auch so bleiben soll. Du erkennst wie reich an Erfahrungen dein Leben ist und wie dankbar du dafür bist.

In einem weiteren Schritt wirst du dir deine Wünsche und Träume sehr genau bewusst und erstellst eine bunte Vision für dein zukünftiges Leben. Auch wenn es nur ganz kleine Dinge sind, die du anders haben möchtest.

Wenn du dich für dieses Programm interessierst, klicke auf den Button und schreibe mir eine Email.

Warteliste 8-Wochen-Programm

Einzelbegleitung mit Johanna

In einer Einzelbegleitung ist eine noch intensivere Auseinandersetzung mit deinem Anliegen möglich. Gerade wenn du in der zweiten Hälfte deines Lebens angekommen bist, stellen sich ganz neue Fragen:

  • Was ist der Sinn meines Lebens? Bisher war dein Tun geprägt vom Tun und Schaffen, alles unter einem Hut zu bekommen. Nun hast du vielleicht das erste Mal Zeit, dir diese Frage bewusst zu stellen.
  • Du lebst in Trennung und weißt nicht wie es weitergehen soll
  • Deine Kinder leben ihr eigenes Leben
  • Du wünscht dir eine neue Partnerschaft
  • Du wünscht dir neue Freundschaften/Bekannte
  • Du möchtest gerne karikativ tätig sein
  • Du möchtest endlich mehr Spass und Freude in deinem Leben
  • Du planst eine Weltreise
  • Du möchtest dich endlich um deine Gesundheit / deinen Körper kümmern und sportlicher werden
  • Was auch immer dein Thema / Wunsch ist

Da eine Einzelbegleitung ein hohes Maß an Vertrauen voraussetzt, biete ich dir gerne eine kostenlose Kennenlernstunde an, bevor du dich entscheidest.

 

Info zur Einzelbegleitung

The Work mit Johanna

 

Lieben, was ist…“, das erste Buch von Byron Katie habe ich 2001 gelesen. Ich steckte damals in einer Krise und allein der Titel erzeugte Widerstand in mir. Irgendetwas daran hat mich jedoch so fasziniert und insgeheim spürte ich beim Lesen, dass eine tiefe Wahrheit in diesem Satz schlummert.

Mit vier Fragen und einer Umkehrung tauchst du mit THE WORK in einen meditativen Prozess tief in das eigene Glaubenssystem über dich und die Welt ein und erkennst es als das was es ist: ein Haufen aneinander gereihter von frühester Kindheit übernommener Glaubenssätze und nicht die absolute Wahrheit, wie du vielleicht bisher angenommen hast.

Wenn du THE WORK kennenlernen möchtest bzw. mit anderen zusammen ‚worken‘ möchtest, lade ich dich zu einem meiner monatlichen THE WORK-ABENDE in Wien ein.

Nächster THE WORK ABEND in Wien: 21. Oktober 2022 18-21 Uhr

Mehr Information THE WORK-ABEND

Resilienter mit  The Work

Mama-Tochter-Beziehung

Stress ist ein Wecker, der dir zu verstehen gibt, dass du etwas glaubst, was für dich nicht wahr ist.‘ (Byron Katie)

Wir leben in einer Zeit, wo vieles im Außen unsicher ist. Stressige Gedanken rund um das, was wir im Außen erleben, tauchen auf. Wenn wir diesen Gedanken freien Lauf lassen, dann dreht sich unser Gedankenkarusell weiter und weiter und wir ärgern, kränken oder ängstigen uns. Dadurch leiden wir. 

Resilienz bezeichnet die psychische Widerstandskraft, wie wir mit Krisen umgehen. 

Mit 𝗧𝗛𝗘 𝗪𝗢𝗥𝗞 von Byron Katie können wir unsere stressigen Gedanken (GLAUBENSSÄTZE) mit vier Fragen und den Umkehrungen überprüfen. In einen meditativen Prozess tauchen wir dabei tief in unser Innerstes ein und erkennen, dass NICHT die Wirklichkeit es ist, die unseren Stress verursacht, sondern der GEDANKE DARÜBER, die Welt da draußen müsste anders sein als sie ist.

An diesem Tag sehen wir uns an, was unsere Resilienz stärkt und wie wir mit THE WORK unsere Resilienz stärken können.

Alle Infos zum Retreat

The work to go

The Work

Ein Spaziergang in der Natur öffnet unser Herz und wir fühlen uns plötzlich wohl und frei. Viele Studien beweisen, dass ein Spaziergang in der Natur nicht nur unserem Körper sondern auch unserer Seele guttut.

Ich bin selbst bin so oft ich kann, in Wald oder auf den Bergen unterwegs. Das gibt mir Kraft und Ausgleich für den Alltag. Deshalb biete ich THE WORK to go in der Natur an. Während wir gemeinsam in einem Park / Wald deiner Wahl begleite ich dich dabei, deine stressigen Gedanken zu hinterfragen.

THE WORK ist ein wundervolles und einfaches TOOL deine stressigen Gedanken zu hinterfragen und zu transformieren und die Natur unterstützt dich dabei, so richtig bei dir anzukommen.

Alle Infos zu THE WORK TO GO

Wandern, The Work und Atmen 

Vier Tage – vier Wege – ein Ziel: In Bewegung, Kommunikation und mit bewusstem Atmen deinen Handlungsmustern auf die Spur zu kommen und dabei zu wachsen.

Im Waldviertel verbringen wir vier gemeinsame Tage mit Wandern, The Work, wertvoller Kommunikation und bewusstem Atmen. Ein Seminar für Körper, Geist und Seele. Dabei sind wir Gäste bei Dieter vom Bühnenwirtshaus JUSTER, der uns mit Liebe verwöhnt.

TERMIN: 22.-25.9. 2022.

Alle Infos zum WANDER-Seminar