fbpx

Die Zeit ist reif, deine Träume zu leben

 

Wir alle haben unendlich viele bunte Lebenserfahrungen gesammelt – ich nenn sie die Weisheit des Lebens. Was wir lernen dürfen, ist unsere Wildheit in uns wieder zu entdecken und das zu leben, was wir aus tiefstem Herzen wollen.

Und genau hier setzt das 12-wöchige Programm WEISHEIT TRIFFT WILDHEIT an. 

Es geht in diesem 12-wöchigen Intensivprogramm keineswegs darum, dass du dein gesamtes Leben auf den Kopf stellst. 

Das Programm ist so konzipiert, dass du dich sehr genau mit deiner momentanen Lebenssituation auseinander setzt und dabei erkennst, was in deinem Leben alles wunderbar ist und auch so bleiben soll. Du erkennst wie reich an Erfahrungen dein Leben ist und wie dankbar du dafür bist.

In einem weiteren Schritt wirst du dir deine Wünsche und Träume sehr genau bewusst und erstellst eine bunte Vision für dein zukünftiges Leben. Auch wenn es nur ganz kleine Dinge sind, die du anders haben möchtest.

Ab 22.2. 2022. gibt es dazu wieder eine kostenfreie Workshop-Reihe zu der du dich gerne anmelden kannst.

Zur Webinar-Reihe anmelden

Einzelbegleitung mit Johanna

In einer Einzelbegleitung ist eine noch intensivere Auseinandersetzung mit deinem Anliegen möglich. Gerade wenn du in der zweiten Hälfte deines Lebens angekommen bist, stellen sich ganz neue Fragen:

  • Was ist der Sinn meines Lebens? Bisher war dein Tun geprägt vom Tun und Schaffen, alles unter einem Hut zu bekommen. Nun hast du vielleicht das erste Mal Zeit, dir diese Frage bewusst zu stellen.
  • Du lebst in Trennung und weißt nicht wie es weitergehen soll
  • Deine Kinder leben ihr eigenes Leben
  • Du wünscht dir eine neue Partnerschaft
  • Du wünscht dir neue Freundschaften/Bekannte
  • Du möchtest gerne karikativ tätig sein
  • Du möchtest endlich mehr Spass und Freude in deinem Leben
  • Du planst eine Weltreise
  • Du möchtest dich endlich um deine Gesundheit / deinen Körper kümmern und sportlicher werden
  • Was auch immer dein Thema / Wunsch ist

Da eine Einzelbegleitung ein hohes Maß an Vertrauen voraussetzt, biete ich dir gerne eine kostenlose Kennenlernstunde an, bevor du dich entscheidest.

 

Info zur Einzelbegleitung

The Work mit Johanna

 

Lieben, was ist…“, das erste Buch von Byron Katie habe ich 2001 gelesen. Ich steckte damals in einer Krise und allein der Titel erzeugte Widerstand in mir. Irgendetwas daran hat mich jedoch so fasziniert und insgeheim spürte ich beim Lesen, dass eine tiefe Wahrheit in diesem Satz schlummert.

Mit vier Fragen und einer Umkehrung tauchst du mit THE WORK in einen meditativen Prozess tief in das eigene Glaubenssystem über dich und die Welt ein und erkennst es als das was es ist: ein Haufen aneinander gereihter von frühester Kindheit übernommener Glaubenssätze und nicht die absolute Wahrheit, wie du vielleicht bisher angenommen hast.

Wenn du THE WORK kennenlernen möchtest bzw. mit anderen zusammen ‚worken‘ möchtest, lade ich dich zu einem meiner monatlichen THE WORK-ABENDE in Wien ein. 

Termine im ersten Halbjahr: 18.3., 22.4., 20.5., 17.6. Die Termine sind einzeln buchbar.

Mehr Information THE WORK-ABEND

MamaTochterZeit-Retreat

Mama-Tochter-Beziehung

Die Beziehung zu unserer Tochter (unseren Töchtern) ist meist ganz anders, als die Beziehung, die wir zu unserer eigenen Mutter hatten. Unsere Töchter zeigen uns mit einer Selbstverständlichkeit, wie sie ihren Weg gehen. 

Wir sind stolz auf sie und unterstützen sie. Gleichzeitig ist es wichtig, dass wir voneinander lernen und unsere Beziehung ehrlich und offen gestalten. Ich selbst habe eine wunderbare Beziehung zu meiner eigenen Tochter und wir haben 2019 gemeinsam die Yoga-Lehrer*innen-Ausbildung gemacht. 

Bei diesem gemeinsamen Wochenende wollen wir nicht nur unsere Beziehung stärken, sondern auch viel Spaß miteinander haben.

Alle Infos zum Retreat

The work to go

The Work

Ein Spaziergang in der Natur öffnet unser Herz und wir fühlen uns plötzlich wohl und frei. Viele Studien beweisen, dass ein Spaziergang in der Natur nicht nur unserem Körper sondern auch unserer Seele guttut.

Ich bin selbst bin so oft ich kann, in Wald oder auf den Bergen unterwegs. Das gibt mir Kraft und Ausgleich für den Alltag. Deshalb biete ich THE WORK to go in der Natur an. Während wir gemeinsam in einem Park / Wald deiner Wahl begleite ich dich dabei, deine stressigen Gedanken zu hinterfragen.

THE WORK ist ein wundervolles und einfaches TOOL deine stressigen Gedanken zu hinterfragen und zu transformieren und die Natur unterstützt dich dabei, so richtig bei dir anzukommen.

Alle Infos zu THE WORK TO GO

Wandern, The Work und Atmen 

Vier Tage – vier Wege – ein Ziel: In Bewegung, Kommunikation und mit bewusstem Atmen deinen Handlungsmustern auf die Spur zu kommen und dabei zu wachsen.

Im Waldviertel verbringen wir vier gemeinsame Tage mit Wandern, The Work, wertvoller Kommunikation und bewusstem Atmen. Ein Seminar für Körper, Geist und Seele. Dabei sind wir Gäste bei Dieter vom Bühnenwirtshaus JUSTER, der uns mit Liebe verwöhnt.

TERMIN: 12.-15. Mai 2022.

Alle Infos zum WANDER-Seminar