fbpx

Blog

‚Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert und plötzlich verändert sich alles !‘

100 Jahre Lebensfreude

100 Jahre Lebensfreude

Lebensfreude ist das sujektive Lebensgefühl glücklich und zufrieden zu sein. Gerade wenn wir älter werden, ist es wichtig, dass wir uns die Lebensfreude bewahren und immer mehr das machen, was uns wirklich Freude bereitet.

Weise und wild älter werden

Weise und wild älter werden

In der heutigen Zeit, in der die Lebenserwartung kontinuierlich steigt, wird das Älterwerden zu einer einzigartigen und spannenden Reise. Erst vor einigen Tagen habe ich einen Artikel gelesen, dass in Japan mittlerweile mehr als 92.000 über 100-Jährige leben. Auch in...

Resilienz – Was dich stärkt

Resilienz – Was dich stärkt

Wir leben in einer herausfordernden Zeit. Eine Krise folgt der anderen. Die ständig steigenden Anforderungen und der hohe Arbeitsdruck führen oftmals dazu, dass man sich überfordert und gestresst fühlt. Wieso gelingt es manchen...

Jahresrückblick 2020 – Ein Jahr voll Überraschungen

Jahresrückblick 2020 – Ein Jahr voll Überraschungen

Das Jahr 2020 war wohl ein 'anderes' Jahr. Niemand von uns hat zu Silvester 2019 geahnt, dass wir heuer Zeiten erleben werden, die so ganz anders sein werden, wie wir es gewohnt waren. CoVid19 hat die Welt fest in Griff und zeigt uns, dass wir es keine 'Insel der...

Steckt da noch Liebe drin? Die Ausmist-Challenge

Steckt da noch Liebe drin? Die Ausmist-Challenge

Meine 20zig jährige Tochter zieht diese Woche aus. Sie ist das letzte meiner drei Kindern, die auszieht. Seit 30 Jahren werde ich ab nächster Woche zum ersten Mal wieder allein in einer Wohnung leben. Neben dem Gefühl, wie wird es sein, kommt gleichzeitig das...

Frei und wild = Kind sein = lebendig sein

Frei und wild = Kind sein = lebendig sein

Kannst du dich noch an deine Kindheit erinnern, als du einfach ohne lange nachzudenken auf einen Baum geklettert bist? Einfach voll Freude in die Luft gesprungen bist? Du dich verkleidet hast und in eine andere Rolle geschlüpft bist? Ohne auch nur im Geringsten...

Selbstliebe

Selbstliebe

Wie geht es dir damit? Was verstehst du unter Selbstliebe? Hast du das Gefühl, dass du dich selbst so richtig magst? Oder kritisierst du dich häufig? Das Wort SELBSTLIEBE wird in den letzten Jahren sehr oft verwendet und dazu werden unendlich viele Seminare angeboten....

Lebst du deine Werte?

Lebst du deine Werte?

Kennst du deine wichtigste Werte in deinem Leben? Lebst du sie? Was sind Werte eigentlich? Als Werte bezeichnen wir im allgemeinen Sprachgebrauch unsere erstrebenswerten oder als moralisch gut betrachteten Eigenschaften. Jeder einzelne Mensch hat seine eigenen Werte,...

Dankbarkeit

Dankbarkeit

Gerade jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, bin ich dankbar für den wunderschönen Morgenspaziergang im Wald, den ich mit meiner 20-jährigen Tochter gemacht habe. Seit wir der Ausgangssperre vor 14 Tagen haben wir es uns angewöhnt,...

Die Zeit ist reif…

Die Zeit ist reif…

... inne zuhalten, zu reflektieren und neue Wege zu beschreiten. Durch äußere Umstände sind wir gezwungen, unser Leben für eine Zeitlang umzustellen und unsere sozialen Kontakte und Aktivitäten auf ein Minimum zu reduzieren. Wie geht es dir damit? Bist du auch...

Wenn du Fragen meiner  Arbeit hast, dann schreibe mir sehr gerne. Wenn du meinen Newsletter abonnieren möchtest, dann gib mir sehr gerne deine Email-Adresse und du erhältst regelmäßig alle Informationen zu meinen Veranstaltungen.

w

Johanna Glanninger
+43 650 660 79 44
info@johanna-glanninger.at